Das sind wir

Wir sind bis zu 54 große, kleine, dünne, dicke, laute, leise, ängstliche, fröhliche, liebe, kräftige, süsse, anstrengende, nachdenkliche, wilde, stille, ruhige, anspruchslose, sanfte, auffällige, fleißige, nette, lebhafte, starke, freundliche, aufgeweckte Kinder von unter 2 – 6 Jahren.

Leitung

Die Leitung des Familienzentrums und Bewegungskindergarten Linnepe Nadine Irmer ist Erzieherin und Motopädin.

Die "Rote Gruppe"
In der "Roten Gruppe" werden  22 Kindern im Alter von 3-6 Jahren betreut. Zur Zeit arbeiten in der Gruppe 3 pädagogische Fachkräfte, eine Zusatzkraft und eine Praktikantin Fachabi Geusndheit und Soziale

Die "Gelbe Gruppe"
In der "Gelben Gruppe"  werden  22 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Zur Zeit arbeiten in der Gruppe 4 pädagogische Fachkräfte, eine I-Kraft und eine Annerkennungspraktikantin.

Die "Blaue Gruppe"
In der "Blauen Gruppe" werden 8 Kinder im Alter von 2-3 Jahren betreut. Zur Zeit arbeiten in der Gruppe zwei pädagogische Fachkräfte.

Außer der Ausbildung zur Erzieherin und der jährlichen Fortbildung zu verschiedenen Themen, haben unsere Mitarbeiter viele weitere Qualifikationen:

Lizenzausbildung "Bewegungserzieher im Kleinkind-und Vorschulalter"
Motopäden, Entspannungspädagogen
Kollegiale Beratung
Insoweit erfahrene Fachkraft (Kinderschutz)
Musikalische Förderung im sozial-pädagogischen Arbeitsfeld
Inklusionsfachkraft
Lehrqualifikation "Psychomotorik"
Zusatzqualifikation "Bensberger Madiations-Modell" usw.